Förderverein Erinnerungsstätte e. V.

Unter dem Motto "Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit" wurde 1995 der Förderverein für die Bundesarchiv-Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte gegründet. Zur Zeit fühlen sich knapp 220 freiheitlich denkende Bürgerinnen und Bürger diesem Ziel verpflichtet.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 1974 eröffnete Erinnerungsstätte auf vielfältige Weise zu unterstützen. Wir bemühen uns, für das Programm lokal, regional und überregional zu werben und möchten dazu beitrage, die Idee von Bundespräsident Gustav W. Heinemann, der einen lebendigen Lernort der Demokratie schaffen wollte, zu verwirklichen.