"Auf auf, nach Durbach"

Aktualisiert: 30. März

Vereinsausflug Samstag, 04.05.2024

Der Heimatverein Niederbühl-Förch lädt ein zum Vereinsausflug.

„Auf auf, nach Durbach!“ so lautet das Motto unseres diesjährigen Vereinsausflug, den wir am 04.05.2024 mit Euch unternehmen möchten und zu dem wir Euch recht herzlich einladen.

Die Reise führt uns vom Schnick-Schnack in Niederbühl, wo wir um 9:00 starten mit dem Bus zu Deutschlands Weinort Nr.1 nach Durbach

Nach der Besichtigung des Heimatmuseums Durbach mit Führung stärken wir uns mit einem herzhaften Barbecue, bevor wir gegen 14:30 Uhr in der Winzergenossenschaft Durbach eine Weinprobe genießen werden. Hier besteht die Möglichkeit die Weine im Anschluss zu erwerben.

Gegen 17:30 werden wir die Rückreise antreten und mit allen die möchten, im Schwone gemeinsam den Abschluss feiern.

Die Kosten für alle Leistungen: Busfahrt, Heimatmuseum mit Führung, Barbecue und Weinprobe betragen:

25,00 € für Mitglieder

35,00 € für Nichtmitglieder

12,50 € für Kinder unter 16 Jahren

Anmeldung einfach online durchführen - Unser Tipp

Anmeldung und Ausflugsinfos hier herunterladen

Einladung_Vereinsausflug_Durbach_2024
Anmeldeformular_Vereinsausflug_HV_NIFÖ_Durbach_2024

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Heimatvereins Niederbühl-Förch,

die Vorfreude auf unseren jährlichen Vereinsausflug steigt, und dieses Jahr entführt uns das Ziel in die zauberhafte Welt von Durbach, Deutschlands Weinort Nr. 1 im bezaubernden Schwarzwald.

Eingebettet zwischen dem majestätischen Schwarzwald und goldenen Reben erwartet uns ein Tag voller unvergesslicher Momente.

Heimatmuseum Durbach

Wir werden das Heimatmuseum Durbach besuchen, uns bei einer Führung über die Geschichte und Kultur dieser Region informieren lassen und anschließend bei einem herzhaften Barbecue im Museumshof neue Energie tanken.

Doch das ist noch längst nicht alles!

Auf unserem Programm steht auch eine exklusive Weinprobe in der renommierten Winzergenossen-schaft Durbach. Hier werden wir die köstlichen Aromen und den unvergleichlichen Geschmack badischer Spitzenweine entdecken und genießen. Mehr Infos: Weinparadies Ortenau

Anmeldung einfach online durchführen - Unser Tipp