Ski-Gemeinschaft Niederbühl 1980 e. V.

Sportverein

Eine Gruppe Skibegeisterter fand sich im Jahr 1980 zusammen um die Idee, einen Skiverein zu gründen in die Tat umzusetzen. Geselligkeit und die Freude am Skifahren sollte vor sportlichen Höchstleistungen stehen, weshalb der neu gegründete Verein auf den Namen„Ski-Gemeinschaft Niederbühl“ getauft wurde.

Seit den ersten Jahren biete die Ski-Gemeinschaft neben Skikursen jedes Jahr zwei Wochenendausfahrten in verschiedene Skigebiete und eine einwöchige Jugendskifreizeit an.

Im Vordergrund der Vereins-Philosophie steht seit der Gründung vor allem der Gemeinschaftssinn, dieser spiegelt sich in der breiten Palette der Vereinsaktivitäten wieder. So trifft man sich nicht nur auf der Piste bei den angebotenen Skireisen, sondern auch zum Biken, Walken, Langlauf, der Skigymnastik oder unserem sommerlichen Beach-Volleyball...