Ortsverwaltung Niederbühl

Die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen des öffentlichen Lebens in Niederbühl. Seit unserer Vereinsgründung haben wir hier immer offene Ansprechpartner gefunden und sind dafür sehr dankbar. Niederbühl und Förch sind seit der Gemeindereform 1972 integrierter Stadtteil der Großen Kreisstadt Rastatt.

Der Ort, urkundlich erstmals im Jahr 1057 erwähnt, hat bis heute sein kulturelles und historisches Eigenleben bewahrt. Zu Niederbühl gehört auch der kleine Ortsteil Förch. Inmitten einer herrlichen gestalteten Parkanlage mit See steht das Schloss „Favorite“. Dieses idyllisch gelegene Ausflugsziel wurde 2009 zu der drittschönsten Parkanlage Deutschlands gekürt.