Niederbühler Pfarrfest 08.10.2023

Aktualisiert: 22. Nov. 2023

Sonntag 08.10.2023 - Rund um die Pfarrkirche in Niederbühl

Niederbühler Pfarrfest - Ein Fest der Begegnung

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023 lädt das Gemeindeteam der Pfarrgemeinde St. Laurentius Niederbühl und der Heimatverein Niederbühl-Förch e.V. zum traditionellen Niederbühler Pfarrfest auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal ein.

Eröffnet wird das Pfarrfest mit einem Gottesdienst, der um 10:30 Uhr beginnt und in dessen Verlauf die Mitglieder des Gemeindeteams vorgestellt werden. Ab 11:30 Uhr startet dann der Festbetrieb - bei gutem Wetter auf dem Kirchenvorplatz, ansonsten im Pfarrzentrum.

Es erwartet Sie ein reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Unser kulinarisches Angebot umfasst regionale Spezialitäten wie Spießbraten mit selbst gemachten Kartoffelsalat, Flammkuchen "traditionell" oder "Niederbühler Art" und Gemüsemaultaschen. Aber auch die bei Jung und Alt beliebten Pommes dürfen natürlich nicht fehlen. Neuer Wein und der beliebte Niederbühl-Förcher Apfelsaft sind weitere Spezialitäten. Kurzum ist für jeden etwas dabei.

Für musikalische Unterhaltung sorgt am frühen Nachmittag die Gruppe „Junges Musizieren“ des Musikvereins Niederbühl. Danach darf man sich auf einen Auftritt des Sängerbundes Niederbühl freuen. Damit sich auch die kleinen Gäste nicht langweilen, sorgt das Team des Kindergartens im Untergeschoss des Pfarrzentrums für anregende Ideen zum Malen und Basteln. Das Gemeindeteam sowie der Heimatverein freuen sich auf viele Festbesucher, mit denen gefeiert und fröhliche Gemeinschaft gelebt werden kann.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!