Niederbühler Pfarrfest

Aktualisiert: 9. Okt. 2022

Sonntag 09.10.2022 - Rund um die Pfarrkirche in Niederbühl

Niederbühler Pfarrfest - Ein Fest der Begegnung

Am Sonntag, den 09. Oktober 2022 lädt das Gemeindeteam der Pfarrgemeinde St. Laurentius Niederbühl und der Heimatverein Niederbühl-Förch e.V. zum traditionellen Niederbühler Pfarrfest auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal ein.

Eröffnet wird das Pfarrfest um 10:30 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Laurentius mit einem Festgottesdienst, im Gedenken an den im August dieses Jahres verstorbenen Pfarrer Peter Schulz, sowie Pfarrer Otto Doll und Ursula Siegel. Gleichzeit werden zwei neue Ministranten in die Gemeinschaft aufgenommen. Mit einer Festrede, Te Deum und Glockenläuten endet die Messfeier, ehe das Fest gegen 12:00 Uhr rund um die Pfarrkirche beginnt.

Es erwartet Sie ein reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Unser kulinarisches Angebot umfasst regionale Spezialitäten wie Spießbraten mit selbst gemachten Kartoffelsalat, Flammkuchen "traditionell" oder "Niederbühler Art" und Gemüsemaultaschen. Aber auch die bei Jung und Alt beliebten Pommes dürfen natürlich nicht fehlen. Neuer Wein, Most vom Heimatverein und der beliebte Niederbühl-Förcher Apfelsaft sind weitere Spezialitäten. Kurzum ist für jeden etwas dabei.

Von 14 - 16 Uhr erwartet unser Kindergartenteam die Kinder zum Basteln. Um 15 Uhr zeigen die Kinder des "Jungen Musizieren" unseres Musikvereins ihr können. Gegen 16 Uhr erwartet Sie unser Sängerbund mit seinem Repertoire. Das Pfarrfest endet um 17 Uhr.

Das Pfarrfest in Niederbühl ist für unsere Gemeinde eine Gelegenheit, das Gemeindesein zu feiern und für Gäste und neu Zugezogene die Möglichkeit, die Pfarrgemeinde St. Laurentius Niederbühl und den Heimatverein Niederbühl-Förch lebendig kennenzulernen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!