1. Adventssingen der Niederbühler und Förcher Vereine

Aktualisiert: 13. März 2023

Gemeinsam Weihnachten entgegen singen!

Zum ersten gemeinsamen Adventssingen laden in diesem Jahr die Niederbühler und Förcher Vereine an den vier Adventssonntagen ein.

An vier unterschiedlichen Orten in Niederbühl und Förch wollen wir gemeinsam, jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr, ein wenig vorweihnachtliche Stimmung und eine Möglichkeit der Begegnung, des Miteinanders und der Gemeinschaft schaffen.

Am ersten Adventssonntag, 27.11.2022, treffen wir uns auf der Wiese gegenüber der Marien-Apotheke in Niederbühl.

Auf dem Kirchplatz (Pfarrsaal) erklingen am zweiten Adventssonntag, 04.12.2022, vorweihnachtliche Lieder.

Der Vorplatz bei der Förcher Festhalle wird am dritten Adventssonntag, 11.12.2022, unsere „Sing-Station“ sein.

Der Dorfplatz in der Grünewaldstraße macht den Abschluss am vierten Adventssonntag, 18.12.2022.

Für Getränke sorgt an allen Tagen die Vereinsgemeinschaft Niederbühl/Förch. Für Glühwein und Kinderpunsch bitte unbedingt eine eigene Tasse mitbringen und für die weihnachtliche Einstimmung gerne eine Fackel, Kerzen oder Laterne. Da Gemeinschaft, Miteinander und Begegnung kein schlechtes Wetter kennt, findet das Adventssingen bei jedem Wetter statt, nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.“ Wir freuen uns auf vier schöne und vorweihnachtliche Abende, auf das gemeinsame Singen und ein besinnliches Miteinander.